Peru
2.Teil
22.04-30.04.2025
B: zurück in Peru. Nachdem wir ein paar Tage Bolivien mein 8. Land in Südamerika entdecken durften.

Zurück nach Peru in die Stadt Arequipa mit dem Nachtbus

22.04-25.04.2025 Arequipa
M: Eine wunderschöne Stadt, mit einem milden und sonnigen Klima, auch die weisse Stadt genannt, da die meisten Häuser aus weissem Vulkanstein gebaut sind.






M: der zweitgrösste Canyon der Welt. Die Fahrt zum Colca Canyon führt durch das wunderschöne Pampa Hochland, mit Herden von Alpacas, Vicuñas und Lamas.

Wir buchen eine Tour ins Colca Tal mit dem tiefsten Canon der Welt ( doppelt so tief wie der Grand Canon in Amerika) auch sollten wir endlich den grössten Vogel der Welt sehen. Der Condor. Auch ein Traum von uns dieses schöne elegante Tier beim Flug zu beobachten. Gespannt schauen wir dieser Tour entgegen. Um 3 Uhr am Morgen werden wir abgeholt in unserem Hostal. 14 Menschen sitzen im Bus als wir um 330 Uhr einsteigen. Wieder geht es in die Anden. Frühstück um 6h auf 3000 müM. Danach Besuch eines Dorfes mit vielen Souvenirs.

Verschiedene Aussichtspunkte im Canyon Colca.

B: Dann nähern wir uns am Lieblingsort der Condore. Viele Besucher bewundern die Flugkünste der 8 Condore. Im Juli fliegen hier bis zu 40 Condore erklärt uns die Reiseleiterin. Bieten eine Show vom feinsten. „Ich glaube sie geniessen die Zuschauer. Denken sich was für eine komische Spezies, da zuschaut nicht fliegen kann.“🦅😄


Ein wahrhaft majestätischer Vogel – der König der Lüfte
M: Der Kondor erreicht eine eindrucksvolle Flügelspannweite bis über drei Meter und gehört nebst dem Albatros zu den grössten Raubvögel der Welt.




B: Danach gibt es eine Tagesaktiviät. Wir können aussuchen. Zwischen selbständig einen kleinen Buggy fahren, Zipline über den River, Baden in heissen Quellen.




B: Moni entscheidet für die Zipline. Ich für baden in den heissen Quellen. Danach gehts weiter zum Mittagessen. Peruanisches Buffett mmm fein. Nach einer 1h Autofahrt sind wir auf 5000 müM in einer Mondlandschaft und bewundern die Vulkane um uns herum.






B: Wieder ein wunderschöner erlebnisreicher Tag. Nach 3h Fahrt sind wir in Arequipa zurück. Todmüde fallen wir ins Bett. Da wir jeden Tag früh aufstehen und viel erleben sind wir fast jeden Tag um 8Uhr im Bett schlafen tief und fest. Stehen am Morgen top fit auf zu neuen Abenteuer.
Mit dem Nachtbus nach Ica
Ica 26.04-28.04.2025
Nach den wunderschönen verschiedenene Landschaften die wir gesehen haben fehlt uns „nur“ noch die Wüste. Atacama-Wüste

M: Die Dünen sind bis zu 100m hoch.

In Ica gibt es keinen Uber dafür tausende von Tuck tuck die Taxis von Ica.

B: In Ica haben wir eine Parade der Gesundheit gesehen. Danach mit dem Tuck Tuck in die Oase Huacachina. Heute gibt es eine Wüsten Tour mit dem Buggy und Sandboarding.



B: Die Fahrt mit dem Buggy war alles andere als entspannend, durchgeschüttelt und gerüttelt wie in einem Mixer. Das Sandboarding und der Sonnenuntergang in der Wüste hat Spass gemacht. Heute Morgen um 6 h unsere letzte gemeinsame Busreise in Peru zurück nach Lima ca 4h.
Lima 28.04-30.04.2025


B: Heute schliesst sich der Kreis unserer Peru- Bolivien Reise. Moni und ich kehren nach 30 Tagen in Lima zurück. Ins Hostal Great Partners wo wir gestaret sind. Viel haben wir erlebt. Wenn einer eine Reise tut…Downtown mit den vielen Peruanischen Souvenirläden spazieren wir gemütlich durch die Strassen des Historik Center. Am letzten Abend essen wir in einem Restaurant mit Aussicht aufs Meer geniessen den Sonnenuntergang mit einem feinen Essen und Pisco Sauer.
Letzter Tag 30.04.2025 ich bringe Moni zum Flughafen habe mir in der Nähe vom Flughafen ein Zimmer gemietet. Mein Flug geht in 24h. Wir verabschieden uns am gleichen Ort wo wir uns vor 30 Tagen getroffen haben. Sehen uns in 5 Tagen wieder in Chur. Ich habe vor 3Wochen meine Heimreise gebucht. Ausser Moni weiss niemand etwas von meinem Plan…🤫
Tschau Moni i han dia Reis mit diar sehr gnossa!!!
Moni hat mir anerboten wie auch schon vor meiner Reise in ihrer Wohnung zu wohnen bis ich weiss wie und was wenn ich wieder zu Hause bin.
Danka Moni i weiss es sehr dschätza.☺️🙏🌻
Alarga tu vida Viajando

Ein grosses Dankeschön
M: Die Zeit in Peru mit Bettina war fantastisch. Wir haben viele magische Momente erlebt. Bettina ist auf allen Kontinenten zu Hause und eine grossartige Guidin, die weiss „ wie der Hase läuft „ und ich fühlte mich mit ihr absolut „ safe“. Zu meiner grossen Erleichterung übernahm sie die organisatorischen Sachen, ( was nicht so mein Ding ist …) Buchungen ect., die wir stets vorher gemeinsam miteinander abgesprochen haben.
Diese gemeinsame Reise ist das schönste Geschenk. Die Erinnerungen, die Wunder neuer Erfahrungen, die Verbundenheit die auch während dieser Reise entstanden ist, werden für immer bleiben.