Saô Paulo
27.03 – 1.04.2025
Gestern Abend bin ich von der Playa Forte auf den Flughafen. Checke um 6:00 Uhr ein, übernachte auf dem Flughafen. Flug dauert zweieinhalb Stunden lande 100 km entfernt von Saô Paulo. Nimm den Bus auf den Busbahnhof in Saô Paulo die Fahrt ins Hotel, Uber. Bestelle warte… kein Uber für mich wir haben uns verpasst. 2. Bestellung nächster Uber warten ausschau halten nach der richtigen Autonummer die ich aufs Uberapp erhalte. Viele Leute die meisten suchen ihren Uberfahrer „grosse Nachfrage“ erhalte die Meldung aufs App. Meiner weit und breit nicht ersichtlich… 3. Bestellung nächster Uber warten…schauen, bei allen anderen klappst die finden ihre Fahrer habe ich das Gefühl…Volle Konzentration, Beobachtungsgabe und schon sichte ich mein Uber, winke ihn herbei. Geschafft sitze im Auto nach gefühlen zwei Stunden wahrscheinlich wars eine Stunde warten. Der Fahrer bringt mich zum Hotel Pax, dass ich gestern gebucht habe für 4 Tage in Downtown Stadtteil Rebublica. Um 6 Uhr checke in. Ein riesiges Zimmer könnte noch zwei Gäste einladen. Geniesse meine eigenen vier Wände inkl. Frühstück. An ersten Tag gehe ich nur in den Supermarkt, kaufe ein fürs Abendessen. Schreibe, überlege, faulenze, regergiere indeed Jobs Schweiz. Suche Flüge …. Stelle fest, dass die Flüge gleich teuer sind einfach, retour von Lima nach Zürich. Jetzt hab ich eine gute Idee schaue Flüge retour ab Bogota Kolumbien. Nächsten Winter möchte ich nocheinmal nach Kolumbien da ich im letzten Jahr “ nur“ die Karibikküste bereist habe. Das Datum weiss ich noch nicht🤔. Imfos im nächsten Blog😉.
Am nächsten Tag nehme ich an einer Free Walking Tour im Stadtteil Rebublica teil, wählte diesen Stadtteil fürs Hotel da die Tour ganz in der Nähe ist. Die Tour war cool in englisch unser Guide und ca 20 Reisende. 3h laufen wir durch die Altstadt Su erzählt uns von der Geschichte Saô Paulo schöne alte Gebäude aber auch sehr viel homeless people in jedem Eck in diesem Stadtteil. Auf dem Heimweg schlendere ich. Am Anfang schlendern, dann mit mehr Tempo durch die Strassen, es ist wie ein Gruselkabinett. Es ist Samstag mega, mega viel los. Viele Mensch, einkaufen, betteln, ein mix zwischen arm mittel und reich. Im Hotel angekommen Brot und Käse, Bierchen geniesse den Abend. Am nächsten Tag laufe viele Kilometer durch die Stadt, entdecke schöne Quartiere und einen wunderschönen Park. Morgen geht es auf den Flughafen. Da der Flug am Morgen früh ist check in 4 Uhr, werde ich auf dem Flughafen übernachten. Zur gleichen Zeit ist Moni im Anflug Zürich 🔜Sao Paulo wir fliegen zusammen nach Lima freue mich riesig Moni nach 4Monate wieder zu sehen.





Bin die ganze Nacht auf dem Flughafen checke um 4Uhr ein. Die Frau am Schalter lächelt mir zu. Bettina sie sind auf dem falschen Flughafen. 🙃 Frage wie lange brauche ich zum anderen Flughafen. Tranquillo erwiedert sie, mit dem Taxi ca 1h. Renne los Uber muss her. Frage mich durch auf dem riesigen Flughafen wo Uber nach der Bestellung hinfährt. Sogar durch eine Abschrankung lässt mich die Security sehe wahrscheinlich verzweifelt aus. Bestelle Uber keine 5 Minuten später sitze ich im Auto. Es ist 5 Uhr am kein Verkehr in der 20 Millionen Stadt. Der Uberfahrer flitzt durch die Strassen in 30 Min sind wir am richtigen Flughafen😅.Checke ein halte nach Moni ausschau, sitze jetzt im Flieger nach Lima. Moni hab ich nicht gesehen. Ist sie eventuell in einem andern Flugzeug…?

Brasilien ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten und soooo gross. Vieles gäbe es noch zu exploren. Die drei Monate hab ich sehr genossen. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Wiedersehen mit Brasilien??? Bin Dankbar das ich so viel schönes entdecke, gesund und munter den nächsten Monat ein neues Land mein 8.Land in Südamerika. Peru mit Moni zusammen entdecken darf.

Südamerika